Logo

K-S13 | Kräftigung nach der Schwangerschaft

Für Frauen – im Anschluss an die Rückbildungsgym.

Nach der Teilnahme an einem Rückbildungskurs hat man ein kleines Repertoire an Übungen, die einem helfen die, durch die Schwangerschaft & Geburt, veränderte Stabilität der eigenen Mitte wiederherzustellen. Doch selbst nach einem Rückbildungskurs hat die Muskulatur noch nicht ihre volle Kraft zurück.
Dieser Kurs soll eine Ergänzung für die Zeit danach sein um deinen Körper wieder langsam und effektiv zu kräftigen und das muskuläre Zusammenspiel wieder zu optimieren. Es werden alle Muskelgruppen von den Beinen über den Rumpf bis zu den Armen trainiert und gekräftigt. Du lernst Übungen mit verschiedenen Hilfsmitteln, die man auch zu Hause verwenden kann, sowie mit deinem Eigengewicht kennen und Variationen in deren Schwierigkeit. Auch Gleichgewicht und Koordination kommen nicht zu kurz. Ein besonderer Fokus wird immer noch auf die Vor-Aktivierung von Beckenboden- und tiefer Bauchmuskulatur gelegt.

Voraussetzungen: vorab besuchter Rückbildungskurs (optimal), Kenntnisse über die Aktivierung des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskulatur

Mitzubringen: Trainingskleidung, ein Handtuch zum Unterlegen
Termine: Donnerstag 09.50 – 10.50 Uhr
Starttermin: 13. August 2020
Einheiten: 6
Kosten: € 90,- (für Mitglieder € 77,-)
This web site uses Kentico CMS, the content management system for ASP.NET developers.