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K-E1 | Rückbildung mit Baby

Für Frauen ab der 8. Woche nach der Geburt

Hol dir eine Portion Glücksgefühle, Energie & Spaß!
 
Denn niemals, in dem ganzen Schwangeren-/Mami-Trubel, darfst DU auf dich selbst vergessen! Eine glückliche Mami bedeutet ein glückliches Kind! Mama zu werden ist ein großes Geschenk, das uns Frauen exklusiv gegeben ist. Mama werden ist aber auch anstrengend. Körperlich wie geistig kann die Schwangerschaft und danach das neue Leben als Jungmama sehr fordernd sein und man gelangt auch schon mal an seine Belastungsgrenze.

Im Zuge der Rückbildung ist es nun wichtig Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination mit dosiertem Training wiederherzustellen, um für den Mama-Alltag gerüstet zu sein. Wir trainieren für einen starken, fitten Körper. Der Fokus liegt auf den tiefliegenden, seitlichen Bauchmuskeln, um die Rektusdiastase (Bauchspalt) wieder schließen und eine stabile Körpermitte zu schaffen. Sowie das Erlernen einer aktiven Anspannung und Entspannung des Beckenbodens.

Bitte starte mit sportlichem Training erst nach der ärztlichen Nachsorgeuntersuchung(bei einer vaginalen Geburt frühestens ab der 8. Woche und bei einer Kaiserschnittgeburt frühestens ab der 12. Woche nach der Geburt). Gib deinem Körper genug Zeit, um sich zu regenerieren.

Am besten du holst dir das "Go" vom Frauenarzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Bitte bequeme Kleidung tragen und eventuell ein Tuch/Matte zum Drauflegen sowie eine Decke für dein Baby bereitlegen.
Termine:
KURS 02.22: Dienstag 08.45 – 09.45 Uhr
Starttermin: 7. Juni 2022
Einheiten: 6
Kosten: € 90,- (für Mitglieder € 77,-)
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